Zu meiner Person:


Zu Beginn meines beruflichen Werdegangs habe ich als Frauenärztin viele Jahre im Krankenhaus gearbeitet und den Facharzt für Gynäkologie erworben.
Durch die intensivere Gespräche, die ich danach mit Klientinnen in einer Beratungsstelle führen konnte, bekam ich Lust auf einen Wechsel.
Ich trat in eine Praxis für Psychotherapie ein und erfuhr meine Ausbildung am CG-Jung-Institut Stuttgart. Wichtige Impulse und Erfahrungen vermittelte mir die Ausbildung in Psychosomatik bei Hildegrund Heiml, einer alten und erfahrenen Gestalttherapeutin.
Parallel dazu erwarb ich Erfahrungen in der Langzeittherapie mit Patienten mit Problemen wie Depressionen, Ängsten, psychosomatischen Erkrank-ungen, in der Begleitung von Menschen, die trauern oder eine schlimme Erkrankung erfahren mussten..
1995 baute ich meine Praxis als Ärztin für psycho- therapeutische Medizin auf. Wichtig ist mir vor allem, dass es den Menschen gelingt, ihre negativen Erfahrungen zu überwinden und wieder in Kontakt mit ihrem echten Selbst und der Freude zu kommen.